Abteilung Fußball



Ein herzliches Willkommen auf den offiziellen Internetseiten der Fußballabteilung des
TSV Blaubeuren 1856 e.V.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Seiten alles Wissenswerte über unseren Verein mitteilen zu können.








1. Mannschaft

Relegationsspiel gegen den SV Asselfingen 2:3

In letzter Minute verliert der TSV das entscheidende Spiel gegen Asselfingen mit 2:3. Bereits nach neun Minuten musste man nach einem Fernschuss einen Rückstand hinnehmen. Der TSV kam auch danach nicht richtig ins Spiel, hatte durch einen Kopfball von Philipp Müller kurz vor der Halbzeit aber die große Chance zum Ausgleich. Asselfingen erhöhte dann in Halbzeit zwei sogar auf 0:2, bevor Florian Dick der lang ersehnte Anschlusstreffer gelang. Den Gegner verliesen dann nach und nach die Kräfte und der TSV machte mehr Druck aufs gegnerische Tor. Folgerichtig gelang Erdem Aksoy per Foulelfmeter der Ausgleich.



In der 90. Minute hatte Markus Erthle nach tollem Zuspiel dann sogar den Sieg auf dem Fuß, doch ein Asselfinger Spieler konnte in letzter Sekunde auf der Linie retten. In der letzten Minute dann der Genickbruch für den TSV, also durch einen Konter dem Gegner der Siegtreffer zum 2:3 gelang. Der TSV steigt damit nach langer Bezirksligazugehörigkeit in die Kreisliga A ab. Viel Arbeit vor allem in den letzten Wochen wurden so leider nicht belohnt.

Wir möchten uns hiermit aber nochmals für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans, vor allem aber bei den Handballern des TV Gerhausen bedanken. Wir werden in der nächsten Saison von neuem angreifen!





2. Mannschaft

TSV Holzheim II - TSV Blaubeuren II 2:2

Die Zweite konnte durch ein 2:2 ebenfalls punkten. Die Treffer für den TSV II erzielten Raphael Jakob und Matthias Glöggler.



Aufstellung 2. Mannschaft

Sturm: Mike Loser
Mittelfeld: Patrick Maier, Simon Schuon, Till Kost, Jan Beran, Raphael Jakob
Abwehr: Niklas Burger, Sven Uharek, Peter Mayer, Lucas Dick
Tor: Philipp Collet

Tore TSV:
0:1 50. Raphael Jakob
1:2 62. Matthias Glöggler

Wechsel:
41. Manuel Reichart für Niklas Burger
58. Matthias Glöggler für Patrick Maier
85. Ralf Eißler für Tobias Knab




Wir gratulieren zum Geburtstag

03.08.2017: Matthias Jakob

09.08.2017: Stefan Erthle

09.08.2017: Till Kost


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken